7 vermeidbare Fehler

Viele sind schon daran gescheitert an Gewicht zu zunehmen. Das kann verschiedene Gründe haben. Oft ist es jedoch so, dass einfach zu viele Fehler gemacht werden, die einem von Anfang an das Leben schwer machen werden. Deshalb habe ich für Dich 7 wirklich vermeidbare Fehler aufgelistet. Ich würde mich freuen, wenn sie Dich weiterbringen.

1. Unregelmäßig Nahrung aufnehmen

Ja, uns allen ist bewusst, dass man regelmäßig essen sollte. Nur wie viele machen es einfach nicht? Das ist einer der schlimmsten Fehler die Du Dir antun kannst! Du musst deinem Körper die Chance geben, REGELMÄßIG Energie zu bekommen. Wenn Du zunehmen möchtest brauch dein Körper viel mehr Nahrung als er es gewöhnt ist. Wenn Du den ganzen Tag kaum was isst und abends dann richtig reinhaust, dann wirst Du keinen Erfolg haben. Verpflichte Dich ab sofort, zu bestimmten Uhrzeiten etwas zu essen, und wenn es als Zwischenmahlzeit einfach nur Nüsse sind. Dein Körper und Dein Gewicht werden es dir Danken.

2. Ungesunde Lebensmittel

Wer kennt nicht die Weisheit, dass Fast Food dick macht. Und das schlimme, sie stimmt sogar. Nur ist das große Problem, dass es völlig ungesund ist. Eine Pommes Frites-Diät klingt in manchen Ohren vielleicht sehr verlockend, aber nicht, wenn Du wirklich zunehmen möchtest. Klar benötigst du auch eine Fettzufuhr, damit deine eigenen Fettdepots zur Energiegewinnung nicht angegriffen werden. Grundsätzlich gilt es allerdings Lebensmittel aufzunehmen, die Dir Kohlenhydrate, Vitamine, Spurenelemente und Mineralstoffe liefern.

3. Falsche Sportübungen

Du hast richtig gelesen. Nicht jede Sportart hilft Dir dabei an Gewicht zunehmen zu können. Vermeide vor allem Ausdauersportarten wie Joggen oder Schwimmen. Diese Sportarten halten Dich zwar fit, aber sie regen gleichermaßen Deinen Stoffwechsel so stark an, dass Du Schwierigkeiten haben wirst mit der Nahrungsaufnahme hinterher zu kommen. Wenn Du jeden Tag regelmäßig isst, dich aber Abends bei einem Ausdauerlauf völlig verausgabt, dann sind deine angefutterten Energiereserven wieder völlig verschwunden. Du solltest dich in der Zunehmphase auf leichtes körperliches Training konzentrieren. Dies fördert nicht nur Die Herz-Kreislauf-Funktion. Auch Dein Muskelaufbau wird dabei verstärkt, mit dem schönen Nebeneffekt, dass sich die neuen Kilos gleich an der richtigen Stelle verteilen.

4. Freunde die Dich nicht ernst nehmen

Diese Thematik kenne ich zu genüge. Man erzählt einem Freund, dass man zunehmen möchte und bekommt als Antwort „sei doch froh, dass du so schlank bist“. Das sind Antworten die wir einfach nicht hören wollen. Denn auch zu dünn sein ist ein Problem, und deshalb solltest du von deinen Freunden die Unterstützung holen, die Dir zusteht! Sprich mit ihnen, so dass sie Dich verstehen und vor allem ERNST nehmen.

5. Nur Wasser trinken

Denk immer daran, dass du an Gewicht zulegen willst. Wasser hilft Dir dabei nur bedingt weiter. Trink täglich mehrere Gläser Saft. Saft hat einen gesunden Ruf, aber liefert auch gleichzeitig eine gute Portion an Kalorien. Wusstest Du, dass ein Glas (0,25 ml) Apfelsaft ganze 115 Kilokalorien besitzt? Also, gönne Dir das ein oder andere Glas Saft, es wird Dir gut tun.

6. Zu wenig Eiweiß

Wenn Du ernsthaft zunehmen möchtest, dann benötigt Dein Körper auch genügend Eiweiß. Eiweiß ist der Grundnährstoff für Deine Muskulatur, und sorgt gleichermaßen für Regeneration. Eiweiße findest Du vor allem in Käse, Fisch, Erdnüsse, Schinken oder Milch. Du solltest es Dir zur Gewohnheit machen, täglich ein Glas Milch zu trinken. Das geht schnell, und du lieferst Deinem Körper Eiweiß.

7. Ohne Hilfe zunehmen wollen

Es gibt tausende Menschen, Ratgeber und Bücher die wissen wollen, was das Beste für Dich ist um an Gewicht zunehmen zu können. Behalte einen klaren Blick, und finde für Dich die beste Hilfe. Denn wie heißt es so schön, „geteiltes Leid ist halbes Leid“. Also such dir jemanden der Dich bei all Deinen Vorhaben unterstützt und dir die tägliche Portion Motivation geben kann, die dir mit Sicherheit das ein oder andere Mal verloren gehen wird.

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