Zunehmen mit Shakes

Du gehörst zu den Menschen, die soviel essen können wie sie wollen und trotzdem nicht zunehmen? Oder ist dein Leben gerade so stressig, dass du es einfach nicht schaffst 6 bis 8 Mahlzeiten zu dir zu nehmen?

Bei mir war es so, dass ich grundsätzlich viel gegessen habe, aber am Ende kein weiteres Kilo dabei herausgesprungen ist. Also habe ich mir etwas nachgeholfen und mir Weight Gainer besorgt. Weight Gainer fungieren dabei als Ergänzung zu deiner täglichen Ernährung – sie sind keinesfalls ein Ersatz für die Nahrungsaufnahme!

Wozu sind Weight Gainer gut?

Eigentlich ist es sehr simpel. Weight Gainer geben deinem Körper Energie, die du eventuell nicht durch deine tägliche Nahrung aufnehmen kannst. Sie bestehen aus Kohlenhydraten – also Kalorien – und schaffen es so, dir einen zusätzlichen Schub zur Gewichtszunahme zu geben.

Dabei solltest du allerdings unbedingt auf die Art der Weight Gainer achten. Denn viele davon sind für dein Ziel nicht hilfreich. Ein Standard-Protein Shake hat oftmals nur 100kcal. Das ist im Vergleich zu deiner benöitgten Menge viel zu wenig, und du kannst es gleich bleiben lassen.

Maltodextrin unterstützt beim zunehmen

Wenn du dir also einen Weight Gainer besorgen möchtest, achte darauf, dass er Maltodextrin beinhaltet, und zwar zu 100%! Du kannst das Pulver sehr gut mit Wasser oder Milch zu dir nehmen. Ich empfehle dir aber ganz klar die Milch mit 3,5% Fettgehalt. Damit erzielst du bei einer Portion von 500ml Milch, gemischt mit ca. 60 Gramm Maltodextrin ganze 500kcal!

Woher bekommst du Weight Gainer?

Weight Gainer bekommst Du bei vielen Drogeriemärkten, Supermärkten etc. Ich selber kaufe mir das Pulver immer bei Amazon.

Und wenn ich dir noch eine empfehlung geben darf, dann kaufe das Pulver von Ironmaxx:


Maltodextrin von IronMaxx

    • Inhalt: 2000 Gramm
    • Hergestellt in Deutschland
    • 1 Packung reicht für 33 Shakes/ 1 Monat
    • Keine Zusatzstoffe
    • Geschmacksneutral
Anschauen bei Amazon