Zunehmen und endlich wieder wohlfühlen im Körper

Unser Körper ist unser Tempel. Dieser Ansicht sind nicht nur die Buddhisten. Wenn wir aber mal darüber nachdenken, ist an dieser Aussage schon etwas Wahres dran. Unser Körper ist wirklich das Wichtigste, was wir haben. Wenn wir diesen gut behandeln und pflegen, werden wir vor möglichen Krankheiten oder anderen Beschwerden geschützt sein.

Aber nicht jeder Mensch fühlt sich auch wohl in seinem Körper. Während es immer wieder diskutiert wird, dass zu viel Körper-Masse nicht schön ist und man etwas dagegen tun muss, weil auch die Gesundheit darunter leiden kann, wird über zu wenig Körpergewicht eigentlich nur sehr selten gesprochen. Dennoch ist dieses Thema auch für viele Menschen sehr aktuell und wichtig.

Untergewicht, das verkante Leiden

Es gibt auch in Deutschland Tausende von Menschen, die an Untergewicht leiden. Für diese Betroffenen kann es überhaupt nicht Schöneres geben, als endlich das ein oder andere Pfund mehr auf den Hüften zu fühlen. Der Weg dorthin ist schwer. Aber eben auch nicht unmöglich. Gesund zunehmen und auf diese Weise das Leben endlich wieder genießen zu können, muss kein Traum bleiben. Es gibt heute verschiedene Optionen auf eine gesunde Weise zu zunehmen. Und dann kann auch das echte Leben wieder beginnen.

Wohlfühlen beginnt im Kopf

Wer sich in seinem Körper nicht wohlfühlt, strahlt dieses auch nach Außen. Schlechte Laune oder auch das Zurückziehen ins Schneckenhaus gehören dann dazu. Ist der Weg zum Zunehmen aber erst einmal gegangen, legt sich auch im Kopf ein Hebel um. Man beginnt die Welt mit ganz anderen Augen zu sehen. Und es stellt sich eine neue Lebensfreude ein. Endlich machen auch Aktivitäten wieder Spaß, die vorher gemieden wurden. Auf geht es ins Freibad oder auch an den Strand. Vielleicht lassen sich aber jetzt auch Klamotten kaufen, die vorher aufgrund der dünnen Figur nicht getragen werden konnten. All dies ist jetzt möglich. Und so stellt sich sehr schnell ein positives und auch zufriedenstellendes Lebensgefühl ein. Wohlfühlen beginnt natürlich als erstes Im Kopf. Zieht dann der Körper aber noch nach, ist dies wohl das Schönste, was uns passieren kann. Auf einmal fühlen wir uns rundum gut und können dieses Gefühl auch nach außen tragen.

Nein zum Dünn-sein!

Eine Gewichtszunahme kann der Schlüssel zum eigenen Erfolg sein. Vielleicht wird es von Außenstehenden nicht verstanden, warum man sich in seinem dünnen oder schlanken Körper nicht wohlfühlt. Das sollte aber keinen von uns interessieren. Denn wichtig ist, was wir denken und wollen. Und sind wir der Meinung, dass uns eine Gewichtszunahme zum Glück gefehlt hat, dann soll es so sein. Dann heißt es ab morgen; Zunehmen, ohne Rücksicht auf Verluste und Kalorien. Unser Körper ist unser Tempel und er gehört uns ganz allein!

Alles Gute,

Markus

 

Erreiche dein Wunschgewicht

Ich zeige dir Schritt für Schritt wie ich es geschafft habe mein Wunschgewicht zu erreichen. Trage dich einfach in den kostenlosen Newsletter ein und ich schicke dir eine exakte Anleitung mit:

  • den 9 besten Power Shakes, die dir Kilos auf die Hüften bringen
  • Tipps & Tricks wie du es schaffen wirst regelmäßig zu essen
  • schnelle & einfache Rezepte die dein Zunehmen erheblich vereinfachen
  • meinem Erfolgsrezept, wie du dein Selbstwertgefühl steigern wirst

1 Kommentar zu Zunehmen und endlich wieder wohlfühlen im Körper

Kommentare sind deaktiviert.